Alles über Gua Sha – und noch mehr

gua sha

Jeder, der schon einmal eine professionelle Gesichtspflege hatte, weiß, dass das Gefühl nach einer professionellen Behandlung eine sehr schöne Sache ist:

Dein Gesicht ist ein wenig aktiviert, deine Haut ist energetisiert und du fühlst dich hübsch und verwöhnt wie nie zuvor von deiner Kosmetiker:in oder deinem Lieblingsprodukt. Was wäre, wenn ich dir sagen würde, dass es einen Weg gibt, diese Erfahrung und auch deinen Teint noch entspannter und strahlender zu machen? Den gibt es nämlich. Sie nennt sich Gua Sha. Wenn du ein echter Hautpflege-Nerd bist, hast du den Begriff Gua Sha Stein vielleicht schon einmal gehört. Oder zumindest die wunderschönen Steine überall in deinem Instagram-Feed gesehen – ob in Herz-, Quadrat- oder Diamantdesigns – sie sind einfach traumhaft schön. Sie sind ein beliebtes Selbstpflege-Tool, das viele in ihrer heimischen Beauty-Routine verwenden und das es einfach macht, verbesserte Gesichtszüge und einen strahlenden Teint direkt von deinem Wohnzimmer aus zu erreichen.

Was kann eine Gua Sha Behandlung?

Neben dem Gefühl der Entspannung und der Selbstfürsorge gibt es eine Menge Vorteile bei der Verwendung eines Gua Sha Werkzeugs. Wenn du mit diesem Stein über deine Haut schabst, in einer Aufwärts- und Auswärtsrichtung, die jeder Kontur deines Gesichts folgt, wirst du feststellen, dass dein Teint heller und schöner ist, während deine Gesichtszüge definierter erscheinen. Ich weiß, dass ich das habe. Diese Schönheitsvorteile werden nur noch verstärkt, wenn du eine Gua Sha Behandlung im Spa bekommst, egal ob das Werkzeug alleine oder zusätzlich zu anderen während einer fortgeschrittenen Behandlung verwendet wird – zum Beispiel nach einer Lichttherapie. 

Weniger Tränensäcke, weniger Augenringe? Meinungen:

Von Gesichtsyoga-Expertinnen, langjährigen Gua Sha Anwendern und Testern:

  1. Die Testerin

“Wangenknochen, von denen ich nicht einmal wusste, dass sie existieren, begannen sich zu bilden. Die schabenden Bewegungen des Gua Sha Steins können auch die Lymphdrainage fördern, was Flüssigkeiten unter der Haut abbaut, um deine Gesichtszüge zu verbessern und zu definieren.“

  1. Die langjährige Anwenderin im Test

“Ich fühle mich einfach viel entspannter und ruhiger! Je nachdem, welche Art von Gua Sha Stein du wählst, wirst du sowohl körperliche als auch spirituelle Vorteile erhalten. Der Rosenquarz zum Beispiel ist als Symbol für Liebe und Schönheit bekannt, und du wirst liebevolle und beruhigende Schwingungen spüren, sobald unser Rosenquarz Gua Sha deine Haut berührt. Für ein Gefühl der Ruhe und Nahrung wählst du das Jade Gua Sha!”

  1. Die Expertin im Test

“Meine Haut war strahlend und es war kein Make-up nötig. Dieses Werkzeug schafft einen strahlenden Teint, der dir tonnenweise Komplimente für deine Haut einbringen wird.”

  1. Die Gesichtsyoga-Expertin

“Meine Gesichtsmuskeln fühlten sich viel entspannter an. Als die Kosmetikerin mit diesem einfachen Werkzeug über mein Gesicht strich, war es, als würde sie die ganze Spannung aus meinem gestressten Geist und meinen Muskeln lösen. Das tat sie auch, denn das Gua Sha Werkzeug wurde in der alten chinesischen Medizin verwendet, um Muskelverspannungen und Schmerzen zu lösen.“

Bakuchiol Serum als Ergänzung?

Vielleicht hast du auch schon etwas von dem neuen, veganen Wundermittel Bakuchiol gehört, das vollkommen natürlich gegen schlaffe Haut und Falten. Einfach straffere & weichere Haut mit dem Bakuchiol Serum erhalten. Möchtest du mehr Vitalität für deine Haut schon ab der ersten Anwendung morgens früh spüren? Bakuchiol kann unterstützend die eigene Kollagenproduktion ankurbeln – das wirkt dann über den ganzen Tag! Wenn man sich ganz natürlich und ohne Spritzen die Haut etwas aufpolstern möchte, ist Bakuchiol eine tolle Alternative zu herkömmlichen dermatologischen Mitteln mit Retinol oder chemischen Inhaltsstoffen. Bakuchiol kann unterstützend entzündungshemmend auf und unter der Haut wirken und die natürlichen Antioxidantien sorgen mit längerer Anwendung für ein deutlich verjüngtes Hautbild – Slower Aging made easy – 100 % natürlich!

Gleichmäßiger Teint durch die Anwendung beider Produkte

Wirklich tolle Ergebnisse erzielst du übrigens, wenn du beide Produkte in Kombination anwendest – z.B. den Gua Sha Stein als Wellness mit einem Gesichtsöl abends und das Bakuchiol Serum immer morgens nach dem Duschen und peelen deiner Haut.

Sind Gua Sha & Bakuchiol gut für mich?

Grundsätzlich ja! Aber es gibt ein paar Dinge über Gua Sha, die du wissen solltest. Bedenke, dass du das Werkzeug kontinuierlich auf deinem Gesicht anwenden musst, um die besten Ergebnisse zu erzielen, und dass eine Gua Sha Gesichtsbehandlung nicht immer günstig ist. Wir empfehlen dir, alle zwei Wochen eine Gesichtsbehandlung im Spa zu machen und den Rest der Zeit dein Werkzeug zu Hause zu benutzen. Ideal wäre eine tägliche Anwendung, aber auch eine Gua Sha Gesichtsbehandlung 2-3 Mal pro Woche sollte deutliche Ergebnisse liefern. Vielleicht möchtest du das Gua Sha sogar in deine zweimal tägliche Hautpflege-Routine einbauen. Benutze es morgens, um deiner Haut Energie zu geben und abends, um dein Gesicht zu entspannen und ihm die Ruhe zu geben, die es verdient, genau wie du.

Related posts